Bei EXTE wurde in den vergangenen Monaten vieles bewegt, neu konzipiert und umgesetzt: Zur Fensterbau Frontale wartet das Unternehmen mit Produktinnovativen und -abrundungen sowie zusätzlichen Neuerungen auf. Hier reiht sich der komplett neugestaltete Messeauftritt ein. „Damit machen wir unsere EXTE-Systemwelt für Fachbesucher unmittelbar erlebbar“, sagt Marketingleiter Tobias Marten. Allen voran stehen weiterentwickelte Rollladenkasten-Systeme im Fokus, die nach dem Motto „Eine Plattform, vier Systeme, alle Möglichkeiten“ erstmals auf der Messe vorgestellt werden.
Wenn sich die Branche vom 19. bis 22. März in Nürnberg trifft, wurde bei EXTE für einen gelungenen Messeauftritt reichlich Vorarbeit geleistet – nicht nur produktseitig. „Wir präsentieren uns mit einem neuen, frischen Standdesign und auch an neuer Stelle“, so Tobias Marten, Leiter Marketing und Produktmanagement. In Halle 7 ist der Stand (Standnummer 7-556) angesiedelt und passend zum neuen Außenauftritt wird auch die EXTE-Webseite zum Messestart komplett überarbeitet. Das gesamte Produktportfolio des Unternehmens ist auf der Fensterbau Frontale zu sehen, darunter ein großes Sortiment an Zubehörprofilen für den Fensterbau sowie Verkleidungssysteme. Ob an Fenstern, Türen oder draußen am Gartenzaun – die Bandbreite des Wipperfürther Herstellers ist groß.
Eine Plattform, vier Systeme, alle Möglichkeiten
Passende Lösungen für alle Profilsysteme und jeden Einsatzzweck: Das bietet EXTE mit seinem leistungsfähigen Rollladenkasten-Systemprogramm. Von der kleinsten Renovierungsanforderung bis hin zum Neubau verfügt der Spezialist jetzt über insgesamt vier verschiedene Varianten, aus denen Fachkunden auswählen können. „Für jede Bausituation bieten wir somit eine ideal geeignete Lösung“, hebt EXTE-Gesamtvertriebsleiter Kai Steingrebe hervor. Die Besonderheit: „Alle Systeme haben als identische Basis unsere XT-Plattform, darin liegt ein entscheidender Vorteil für Kunden“, betont Tobias Marten. Denn durch viele Gleichteile wie beispielsweise Führungsschienen, Adapter oder Lagerscheiben wird Fachpartnern der Wechsel zwischen den Systemen erleichtert – und zugleich deren Sortiment beziehungsweise Lagerbedarf reduziert.
Als Novum ergänzt die EXTE Systemwelt nun der Neubaukasten „NEO XT“, der in Nürnberg offizielle Premiere vor Fachpublikum hat. Auch mit dieser innovativen Lösung gehen viele Produktvorteile einher. So sind mit nur sieben Korpus-Teilen allein 44 unterschiedliche Versionen realisierbar. Der „NEO XT“ ist für drei Behangarten – Rollläden, Screens und Raffstore – optimal einsetzbar. Die bereits erfolgreich in der Praxis bewährten Rollladenkästen „EXPERT XT“ als Profisystem sowie „ELITE XT“ als Premiumsystem wurden gezielt weiterentwickelt und mit neuen Detaillösungen bestückt. Sie werden auf der Messe genauso präsentiert wie der modifizierte „EXAKT XT“. Durch „die neue, verbesserte Wärmedämmung ist das System jetzt GEG-konform“, sagt Kai Steingrebe, der mit seinem neu aufgestellten Vertriebsteam die Fachkunden auf der Messe begrüßt.
Auch das kontinuierlich weiterentwickelte, patentierte Statik-Programm gehört zu den neuen Detaillösungen, die auf der Messe vorgestellt werden. Das mehrstufige System ist nun für alle Kastentypen gleich und sorgt dank einer neuen Statik-Konsole mit drei verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten für eine noch schnellere, einfachere Montage.
Passende Zubehörprofile, große Farbvielfalt
EXTE bringt zur Messe noch etliche weitere Produkte mit. Ob zur Abdichtung, ob zur Verblendung oder als Fensteranschluss – das Unternehmen verfügt über ein umfassendes Programm an Zubehörprofilen mit insgesamt über 5.000 Artikeln. Dazu gehören beispielsweise Flach- und Deckleisten sowie Winkelprofile oder auch Kammerleisten. Auch bei diesen Lösungen wird, genauso wie bei den Rollladenkasten-Systemen, der gesamte Anspruch an unterschiedlichsten Farben bedient. „Dank unserer großen Dekorvielfalt können wir zu jedem Fenster die passende Folie anbieten“, unterstreicht Marketingleiter Tobias Marten. In über 400 Farben und Folien fertigt EXTE ebenfalls seine Bauprofile – und setzt dabei zugleich auf kurze Lieferzeiten. Zudem hat der Wipperfürther Spezialist noch professionelle Verkleidungssysteme im Produktportfolio. Neben ‚Profi Plank Paneelen‘, die für Unterdachverkleidungen eingesetzt werden, finden sich Laibungsverkleidungen für den Fensterbereich oder auch Sichtschutz-Systeme für Doppelstabmattenzäune.
Für alle Einsatzzwecke bedarfsgerechte Produkte und innovative Lösungen zu liefern, hat bei EXTE von Haus aus System. Denn das Unternehmen agiert als Problemlösungs- und Entwicklungspartner seiner Kunden. Wie umfangreich das Fertigungsspektrum ist, wird bei der Fensterbau Frontale an und mit vielen Exponaten gezeigt. „Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch mit unseren Kunden und dem interessierten Fachpublikum“, so Tobias Marten und Kai Steingrebe.
Der Wipperfürther Hersteller EXTE ist Spezialist für Rollladenkasten-Systeme, Fensterzubehör und Sichtschutzelemente. Als Partner der Bauwirtschaft beliefert EXTE Systemhäuser, Fensterhersteller und Konfektionäre. Das Unternehmen sieht sich als Preis- und Technologieführer, entwickelt und produziert alle Systeme und Werkzeuge selbst an drei Standorten in Deutschland.
Sie haben Interesse an den EXTE Produkten. Unser Vertrieb steht für Sie parat.
ZU DEN ANSPRECHPARTNERN