Willkommen bei EXTE Fensterzubehör

Verbindung von Tradition und Innovation

EXTE ist Spezialist für Rollladenkasten- und Fensterzubehör-Systeme. Als verlässlicher Partner von Systemhäusern, Fensterherstellern und Konfektionären bietet EXTE innovative und bedarfsgerechte Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen.

EXTE Rollladenkästen und Fensterzubehöre passen zu jedem Profilssystem. Dafür entwickelt und produziert EXTE alle Systeme und Werkzeuge selbst an den drei deutschen Standorten Wipperfürth, Nienburg und Köthen.

Eigener Werkzeugbau, eine große Entwicklungsabteilung, moderne Produktionsanlagen, Foliierung und hauseigene Logistik machen EXTE zum unabhängigen und leistungsfähigen Partner.

Dan Friedl, Geschäftsführender Gesellschafter

News / Presse

„Wir wollen weiter nach vorne“
Seit einem Jahr ist er in der Geschäftsführung von EXTE: Holger S. Manske ist beim Spezialisten für Rollladenkasten- und Fensterzubehör-Systeme unter anderem für Vertrieb, Marketing, IT und Finanzen verantwortlich. Mit Dan Friedl, der als geschäftsführender Gesellschafter den Produktionsbereich sowie Innovation und Entwicklung verantwortet, hat sich die Doppelspitze „klare Ziele“ für die konsequente Weiterentwicklung des Unternehmens gesetzt. Was dahinter steckt, erläutern beide im Interview. Und auch, warum zur Fensterbau Frontale ein neuer Messeauftritt ansteht.

Tom Friedl einer der Prüfungsbesten in der Ausbildung zum Werkzeugmechaniker
Nicht nur für Tom Friedl war diese Ehrung „etwas ganz Besonderes“. Als einer der Prüfungsbesten hat er im Bezirk der IHK Köln seine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker abgeschlossen – und wurde auf großer Bühne für die Gesamtnote „Sehr gut“ ausgezeichnet. Auch Arbeitgeber EXTE erhielt für „Herausragende Leistungen in der Berufsausbildung“ eine Urkunde.

Produkte

Rollladenkastensysteme

Rollladen-
Kasten-
Systeme

Mehr Infos
Exte Bauprofile

Bau-
Profile

Mehr Infos